case

studies

01803 - 53 38 43*
Mail
Kontaktformular

Im Gespräch mit unserem Partner

André Düfer, Geschäftsführer InterCARAT

InterCARAT deckt mit hersteller- und leasingunabhängigen Angeboten das komplette Dienstleistungs- und Servicespektrum rund um den Fuhrpark ab. Durch ein konsequentes Qualitätsmanagement und eine kontinuierliche Prozessoptimierung identifiziert das Unternehmen vorhandene Einsparpotentiale und erstellt für seine Kunden Optimierungsvorschläge für das Fuhrparkmanagement. Die Leistungen von InterCARAT umfassen auch Einkauf, Wartung und Verkauf sowie Versicherungs-, Vertrags- und Schadenmanagement. fleet innovation steht als langjähriger Servicepartner rund um die Halterhaftung an der Seite des Unternehmens.

 
Warum haben Sie sich für den Servicepartner fleet innovation in Sachen Halterhaftung entschieden?

André Düfer: „Die Kernkompetenz von fleet innovation ist ein Komplettservice in der Halterhaftung. Darauf konzentriert sich das Unternehmen und liefert dementsprechend exzellente Qualität ab. Der partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden und das gegenseitige Vertrauen aller Beteiligten ist für uns besonders wichtig. Dazu passt fleet innovation als kompetenter Servicepartner und ergänzt mit seiner Professionalität und Seriosität in Sachen Halterhaftung unser Dienstleistungsspektrum optimal im Sinne zufriedener, nachhaltiger Kundenbeziehungen.“

 
Wie wichtig ist für Ihre Kunden die persönliche Beratung?

André Düfer: „Unsere Kunden erwarten individuellen Service und in der Kosten-, Prozess- und Risikooptimierung des Fuhrparks speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. Deshalb steht bei uns immer die ausführliche Analyse des Fuhrparks am Anfang jedes Prozesses. fleet innovation verfolgt den gleichen Ansatz in Sachen kundenorientierter Qualität. Durch seine langjährige Erfahrung hat fleet innovation einen ganzheitlichen Blick auf das komplexe Thema Halterhaftung und wir identifizieren im engen Austausch genau das Servicepaket, dass sinnvoll auf die Bedürfnisse unserer Kunden passt.“

 
Warum bieten Sie ihren Kunden die elektronische Führerscheinkontrolle mit fleet iD an?

André Düfer: „fleet innovation bietet ein umfassendes Portfolio an individuell einsetzbaren, rechtssicheren Prüfinstrumenten für die Führerscheinkontrolle an. fleet iD ermöglicht so eine termingerechte Prüfung aller Führerscheintypen durch unabhängige Dritte überall. Außerdem verfügt fleet innovation über das bundesweit größte Prüfnetz, sodass die Dienstwagenfahrer die fällige Kontrolle einfach beim Tankstopp erledigen können. Uns ist es besonders wichtig, unseren Kunden damit ein hochflexibles Prüfsystem anzubieten, bei dem sie rechtlich auf der sicheren Seite stehen – durch eine konsequente persönliche Sichtprüfung der Führerscheine.

 
Welche Vorteile bietet die elektronische Fahrerunterweisung fleet class für Ihre Kunden?

André Düfer:„ Die elektronische Fahrerunterweisung fleet class ist ein abwechslungsreiches, interaktiv aufgebautes Lernmodul, mit dem Dienstwagenfahrer die jährliche Pflichtaufgabe in kurzer Zeit hochmotiviert erledigen. Unsere Kunden können sich
dabei auf ein zertifiziertes System verlassen, das den rechtlichen Anforderungen der DGUV entspricht und zudem mobil sowie plattformunabhängig einsetzbar ist.

 
“Welche Rolle spielt die Auswahl des Servicepartners im digitalen Fuhrparkmanagement für Ihre Kunden?

André Düfer: „Unter Einsatz modernster Software zeigt unser striktes Qualitätsmanagement die Optimierungsmöglichkeiten im Fuhrpark auf. Für eine individuelle, kundenorientierte Beratung bedarf es damit eines Servicepartners, der ebenso hochflexible technische Lösungen anbieten kann. fleet innovation stellt seine Services in Sachen Halterhaftung mit einem zukungsfähiges Allroundsystem für das jeweilige, individuelle IT-Umfeld bereit bis hin zur Prozesseinbindung in kundenseitige Systeme.“